Modul 12: Kommunikationstraining für Mitarbeiter zur Teamentwicklung und Kundenorientierung
Modul 12: Kommunikationstraining für Mitarbeiter zur Teamentwicklung und Kundenorientierung - 2 Tage
Leistung und Zufriedenheit einer Organisationseinheit entsteht aus einer Fachkompetenz der zusammenarbeitenden Menschen einerseits und aus einer weiteren wichtigen Voraussetzung: Kommunikationsfähigkeit - Umgangsstil - Zufriedenheit am Arbeitsplatz - Konfliktfähigkeit - Teamgeist. Dies alles mündet in dem Begriff der persönlichen Kompetenz. Daraus resultiert die gemeinsame Aufgabe der Organisationseinheit: Zufriedene Mitarbeiter als Grundlage der Bürgerorientierung in der öffentlichen Verwaltung.
Ist der Kunde "Bittsteller?", "König?" oder "Partner?"
Inhaltsübersicht:
-
Kommunikationspsychologische Grundlagen
-
Grundlagen gruppendynamischer Prozesse
-
Verhalten als Mitarbeiter/in und Kollege/in
-
Erwartungsanalyse aller Prozessbeteiligten
-
Situationsanalysen aus der Praxis
-
Die daraus resultierenden Ziele: Kundenorientierung, mehr Arbeitszufriedenheit und andauernde körperliche und geistig-seelische Gesundheit
Sie sind interessiert an diesem Seminar?
Dann treten Sie über dieses Formular direkt mit mir in Verbindung.